Als Sales Consultant bietest du Kund:innen ein Produkt oder eine Dienstleistung an und sorgst für die Neukund:innen-Aquise. Im Fall von Adecco begeisterst du Neukunden mit unserem gesamten Produktportfolio, insbesondere natürlich von der Zeitarbeit.
Eigenschaften, die du für den Job als Sales Consultant brauchst, sind gute Kommunikationsfähigkeit, Verhandlungsgeschick und du solltest stressfest sein. Außerdem bist du von Natur aus neugierig, beobachtest den Markt und kennst alle Trends in der Branche.
In deinem Job bei Adecco stimmst du dich in regelmäßigen Meetings mit den Kolleg:innen vom Recruiting ab und fragst deren Anforderungen und Herausforderungen ab. Den Aufbau und die Pflege langfristiger Geschäftsbeziehungen und die Beratung der Kund:innen bei der Besetzung offener Vakanzen gehören ebenfalls zu den Aufgaben eines Sales Consultants.
In dieser Position solltest du den Kontakt mit Menschen lieben. Du sorgst dafür, dass Kund:innen und Kandidat:innen zufrieden sind und dass sie das Gespräch mit einem Lächeln beenden.