Wir zeigen Engagement

Unsere Kunden, Bewerber und Mitarbeiter können von uns nachhaltiges und verantwortungsvolles Agieren erwarten. Als Unterzeichner des UN Global Compacts sind die 17 Ziele für nachhaltige Entwicklung der Vereinten Nationen eine Richtlinie für unser unternehmerisches Handeln. Unser Engagement hilft uns unsere Mission zu erfüllen: Making the future work for everyone.


Aktion Platz da!



Aktion "Platz da!"

Gesellschaftliche Verantwortung und Nachhaltigkeit sind uns wichtig. Deshalb haben wir uns im letzten Jahr am Projekt "Platz da!" der Gofus e.V. beteiligt. Mit "Platz da!" wurden seit Beginn der Aktion bundesweit mehr als 200 Bolz- und Spielplätze saniert oder neu gebaut. Plätze in sozial schwachen Regionen, die so heruntergekommen waren, dass sich nicht nur Kinder sondern auch Erwachsene davon ferngehalten haben.

Alle Niederlassungen der Adecco hatten die Gelegenheit sanierungswürdige Spiel- und Bolzplätze zu nominieren. Unsere Jury hat drei Plätze ausgewählt, die schließlich jeweils mit einem Zuschuss von 10.000€ für die jeweilige Gemeinde saniert wurden. Herzlichen Dank an unsere Niederlassungen in Wittenberge und Nürnberg, durch deren Hilfe ein Spielplatz saniert werden konnte. Die Niederlassung in Rostock schlug den Bolzplatz in Sanitz vor, der heute einen neuen Rasen hat.



DKMS Logo



DKMS Spende

In Deutschland erkrankt alle 15 Minuten ein Mensch an Blutkrebs. Jeder zehnte Blutkrebspatient findet keinen passenden Spender. Auch bei Kindern ist Blutkrebs die häufigste aller Krebserkrankungen. Deshalb möchten wir der DKMS dabei helfen, neue Spender zu finden, Therapien für Patienten weltweit zu ermöglichen und Forschung für die bestmögliche Behandlung von Blutkrebspatienten zu fördern.

Deshalb unterstützen wir die gemeinnützige Organisation bei ihrem Kampf gegen Blutkrebs – für mehr zweite Lebenschancen. Anstelle von Weihnachtsgeschenken spendeten wir deshalb 2019 rund 20.000€ an die DKMS und ermöglichten so 570 Typisierungen an verschiedenen Unternehmensstandorten.