Peter Blersch wird Country Head der Adecco Group in Deutschland

• Philipp Schmitz-Waters
  • 24.04.2018
  • Press Releases
  • Peter Blersch, CEO der DIS AG, übernimmt am 1. Mai 2018 zusätzlich die Position des CEO der Adecco Personaldienstleistungen und TUJA Zeitarbeit.
  • Er folgt in dieser Funktion auf Dr. Patrick Maier.

Düsseldorf, 24. April 2018: Peter Blersch, CEO der DIS AG, übernimmt am 1. Mai 2018 zusätzlich die Position des CEO der Adecco Personaldienstleistungen und TUJA Zeitarbeit. Er folgt in dieser Funktion auf Dr. Patrick Maier, der sich entschlossen hat das Unternehmen zu verlassen und in die Schweiz zurückzukehren. Mit dieser Änderung wird Peter Blersch gleichzeitig Country Head der gesamten Adecco Group in Deutschland. Die Adecco Group ist der weltweit führende Partner für Personallösungen.

2009 kam Peter Blersch als Chief Operating Officer (COO) zur DIS AG. Zum 1. Januar 2012 wurde er zum Chief Executive Officer (CEO) ernannt. „Peter Blersch gilt als außerordentlicher Kenner des Marktes für Personaldienstleistungen. Er ist die ideale Wahl, um Adecco in einem vom Wettbewerb stark geprägten Umfeld weiter nach vorne zu bringen“, erklärt Mark De Smedt, der als Regional Head Northern Europe The Adecco Group für Deutschland zuständig ist, die Entscheidung für den 50-Jährigen Peter Blersch.

„Ich danke Patrick Maier für sein großes Engagement, seinen Beitrag bei der Weiterentwicklung unseres Unternehmens insbesondere bei der Zusammenführung von der Adecco Personaldienstleistungen mit der TUJA Zeitarbeit sowie der Service Personaldienstleistungen. Patrick schuf das solides Fundament, auf dem das gesamte Adecco-Team weiter aufbauen und Synergien nutzen kann“, sagt Mark De Smedt. Patrick Maier wird dem Unternehmen noch bis zum 30. Juni 2018 zur Verfügung stehen, um eine reibungslose Übergabe sicherzustellen.

Mit der Berufung von Peter Blersch werden die verschiedenen Marken und Services der Adecco Group in Deutschland unter seiner Führung zusammengefasst.

„Patrick Maier hat in den vergangenen anderthalb Jahren die Weichen gestellt. Auf dieser Basis werden mein Team und ich konsequent weiterarbeiten“, sagt Peter Blersch. „Wir haben in der Vergangenheit einiges erreicht. Gemeinsam gehen wir jetzt gestärkt weiter.“

Peter Blersch Foto

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:

Philipp.Schmitz-Waters@adecco.com

Über die Adecco Group

Die Adecco Group ist der weltweit führende Partner für Personallösungen. Wir bieten täglich über 700.000 Menschen dauerhafte und flexible Beschäftigungen. Mit mehr als 34.000 Mitarbeitern in 60 Ländern verwandeln wir die Welt der Arbeit mit jedem vermittelten Job. Unsere Kollegen versorgen mehr als 100.000 Unternehmen mit dem Talent, den HR-Services und der Spitzentechnologie die sie brauchen, um in einer sich wandelnden Weltwirtschaft erfolgreich bestehen zu können. Als Fortune Global 500-Unternehmen gehen wir mit gutem Beispiel voran und schaffen gemeinsame Werte, die sozialen Bedürfnissen gerecht werden und gleichzeitig geschäftliche Innovationen vorantreiben. Unsere von Inklusivität, Fairness und Teamwork geprägte Kultur befähigt Einzelpersonen und Unternehmen, stärkt Volkswirtschaften und sorgt für die Schaffung besserer Gesellschaften. Diese Werte finden auch bei unseren Beschäftigten Anklang, die uns in der Liste der weltbesten Arbeitsplätze 2017 zur Nummer zwei gewählt haben. Wir schaffen Arbeit und Zukunft für alle. Die Adecco Group ist in Zürich (Schweiz) ansässig. Die Adecco Group AG ist in der Schweiz registriert (ISIN: CH0012138605) und an der SIX Swiss Exchange (ADEN) notiert. Die Gruppe stützt sich auf acht Leitmarken: Adecco, Modis, Badenoch & Clark, Spring Professional, Lee Hecht Harrison, Pontoon, Adia und YOSS.

Stellenindex | Adecco Personaldienstleistung

Lina Binder