Stellenindex

nonsplit

Der Adecco Stellenindex

Service für Medienvertreter

Durch die systematische Auswertung von Stellenangeboten bietet der Adecco Stellendindex einzigartige Einblicke in die Struktur des bundesdeutschen Stellenmarktes sowie dessen Veränderungen. Damit ermöglicht er auch Rückschlüsse auf den deutschen Arbeitsmarkt, die sich allein aus amtlichen Statistiken nicht ergeben. Bereits seit 1995 stellt der Adecco Stellenindex dieses einmalige Informationsangebot speziell für Medienvertreter dar. Mittlerweile basiert er auf den Stellenanzeigen aus 166 Print- und Online-Medien.

Der Adecco Stellenindex erscheint monatlich mit einer themenspezifischen Auswertung zur Stellenmarktentwicklung. Wie hat sich beispielsweise der Gesamtstellenmarkt im vergangenen Jahr entwickelt? Wie sah der Stellenmarkt für bestimmte Berufsgruppen, in verschiedenen Branchen oder in einzelnen Regionen aus? Auf diese und viele weitere Fragen gibt der Adecco Stellenindex fundierte Antworten, indem er die Stellenangebote in 166 deutschen Printmedien und 32 deutschen Online-Jobbörsen auswertet.

Sie wünschen weitere Informationen zum Adecco Stellenindex? Sie interessieren sich für unsere monatlichen Auswertungen zu verschiedenen Berufsgruppen und Branchen oder bestimmten Regionen? Wir beantworten Ihre Fragen gern. Nehmen Sie einfach Kontakt zu uns auf.

Sämtliche Bezeichnungen richten sich an beide Geschlechter.