ProServ ist weiter auf Wachstumskurs

• 1100-Euro-Spende an krebskranke Kinder

Karlsruhe, 02. Dezember 2010 − ProServ wächst kräftig
weiter: Das auf Personaldienstleistungen, Projektservice,
Gebäudereinigung sowie Schulung und Beratung spezialisierte Unternehmen hat gerade seinen 1100. Mitarbeiter eingestellt. Seit der Gründung am Standort Karlsruhe im Jahr 1999 hat ProServ kontinuierlich expandiert und unterhält mittlerweile Niederlassungen an sieben
Standorten.

Als Tochterunternehmen von Michelin und der Adecco Personaldienstleistungen GmbH war der Gründungszweck von ProServ, den Reifenhersteller partnerschaftlich und flexibel
mit Personaldienstleistungen zu unterstützen. „Da wir vom Know-how zweier Marktführer in der Industrie und
Personaldienstleistungsbranche profitieren, hat sich unser Unternehmen sehr gut entwickelt und wir konnten schnell auch andere Kunden von unseren Mehrwerten überzeugen“, sagt Manuel Fink, Geschäftsführer von ProServ. „Unsere Kenntnisse ermöglichen es uns, mit höchster Qualität auf die
Erwartungen neuer Kunden zu reagieren.“

Der Erfolg von ProServ zeige, dass Zeitarbeit ein wesentlicher Erfolgsfaktor für ein flexibles Personalmanagement sei, heißt es bei Adecco. „In der Vergangenheit hat die Firma ProServ oft bewiesen, dass sie in der Lage ist, ganzheitliche und fortschrittliche Lösungen zur
Steigerung der Wettbewerbsfähigkeit ihrer Auftraggeber anzubieten“, sagt Petra Reinholz, Geschäftsführerin der
Adecco Personaldienstleistungen GmbH. Eine aktuelle Kundenbefragung zeigt: 92 Prozent der ProServ-Kunden sind mit dem Service zufrieden. Bei den Themen Kommunikation,
Fachkompetenz und Weiterempfehlung erreicht das Unternehmen sogar eine Zufriedenheitsrate von 100 Prozent.

Zum Erfolgsrezept von ProServ dürften unter anderem die
vielfältigen beruflichen Entwicklungsmöglichkeiten zählen.
Mitarbeiter, die vorankommen wollen, können sich künftig an der „ProServ Akademie“ weiterbilden. Sie wurde vom TÜV
Hessen für die Bundesagentur für Arbeit zertifiziert.
Ein Gewinn ist der Erfolg von ProServ auch für den
Förderverein zur Unterstützung der onkologischen Abteilung der Kinderklinik Karlsruhe (FUoKK). ProServ spendet anlässlich der Einstellung seines 1100. Mitarbeiters 1100 Euro sowie 1100 Malstifte für die angewandte Maltherapie. Damit hilft ProServ zum wiederholten Mal krebskranken Kindern. Bereits 2009 gab es eine Spende, anstelle von Weihnachtsgeschenken. Die Aktion soll in diesem Jahr wiederholt werden.

Über ProServ

ProServ (Produktionsservice und Personaldienste GmbH) ist ein Tochterunternehmen der Adecco Personaldienstleistungen GmbH. 1999 am Standort Karlsruhe gegründet, bietet ProServ umfassende und ideenreiche Fortschrittslösungen in den Geschäftsbereichen Personaldienste, Produktionsservice,
Gebäudereinigung, Schulung und Beratung.

Weitere Informationen unter: www.proserv-dienstleistungen.de

Über die Adecco Gruppe

Die Adecco Gruppe mit Sitz in Zürich, Schweiz, ist der weltweit führende Personaldienstleister. Mit über 32.000 Mitarbeitenden und mehr als 5.500 Niederlassungen in über 60 Ländern und Regionen rund um den Globus bietet die Adecco Gruppe ein breites Spektrum an Personaldienstleistungen. Die Gruppe bringt täglich mehr als
700.000 Arbeitskräfte und 100.000 Unternehmen zusammen und ist in den Geschäftsfeldern Arbeitnehmerüberlassung, Personalvermittlung, Outsourcing, Outplacement und der Beratung tätig. Die Adecco Gruppe ist ein Fortune 500 Unternehmen.

Adecco S.A. ist in der Schweiz eingetragen (ISIN: CH0012138605) und an der SIX Swiss Exchange (ADEN)
sowie an der Euronext in Frankreich (ADE) kotiert.

www.adecco.de

Ein Unternehmen der internationalen Adecco Gruppe