DIHK-Ehrung 2010

• Personaldienstleistungskaufmann Daniel Vehre wurde in Berlin von Bundesministerin Ursula von der Leyen geehrt
  • Hohe Auszeichnung für Ausbildungsberufe bei Adecco
Düsseldorf, 15. Dezember 2010 – Daniel Vehre, ehemaliger
Adecco Auszubildender, hat im Sommer 2010 die IHK-
Abschlussprüfung im anerkannten Ausbildungsberuf Personaldienstleistungskaufmann als bester deutscher Prüfungsteilnehmer unter mehr als 300.000 Teilnehmern bestanden. Der Deutsche Industrie- und Handelskammertag (DIHK) – die Dachorganisation aller IHKs – honoriert diese
Leistung und veranstaltete am vergangenen Montag zum
fünften Mal die „Nationale Bestenehrung in IHK-Berufen“.
Bundesministerin Ursula von der Leyen hielt die Festrede.

„Dies ist eine weitere Bestätigung für die Qualität der Ausbildung bei Adecco. Wir gratulieren Daniel Vehre sehr herzlich, und freuen uns, dass er jetzt als Berater Office in der Niederlassung in Kiel seine Karriere bei Adecco fortsetzt. Wir wünschen ihm weiterhin viel Erfolg. Diese Auszeichnung durch die DIHK bestärkt uns, unseren Weg der Talentförderung weiter zu gehen. Adecco übernimmt gern Verantwortung für die Entwicklung seiner Mitarbeiter – und damit auch für die Zukunft der Gesellschaft“, so Karl-Heinz Nigbur, Director Human Ressources, Adecco Personaldienstleistungen GmbH.

Die Ehrung ist die dritte in Folge für Adecco und seine Auszubildenden im Jahr 2010. Sabrina Holländer, Auszubildende der Adecco Personaldienstleistungen GmbH wurde von der IHK Köln für ihre sehr guten
Prüfungsabschlüsse geehrt. Der Bereich Call Center Solutions erhielt eine Ehrenurkunde im Rahmen des „Brandenburgischen Ausbildungspreises 2010“.

Adecco ermöglichte 2010 insgesamt 61 Auszubildenden eine gute Ausgangsposition für den Karrierestart. Eine Ausbildung bei Adecco zeichnet sich aus durch intensive Betreuung, umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben und durch den Kontakt zu Job- und Personalsuchenden. Besonders der Ausbildungsberuf des Personaldienstleistungskaufmanns liegt dem Unternehmen am Herzen.

Über die Adecco Gruppe

Die Adecco Gruppe mit Sitz in Zürich, Schweiz, ist der weltweit führende Personaldienstleister. Mit über 32.000 Mitarbeitenden und mehr als 5.500 Niederlassungen in über 60 Ländern und Regionen rund um den Globus bietet die Adecco Gruppe ein breites Spektrum an Personaldienstleistungen. Die Gruppe bringt täglich mehr als 700.000 Arbeitskräfte und 100.000 Unternehmen zusammen und ist in den Geschäftsfeldern Arbeitnehmerüberlassung, Personalvermittlung, Outsourcing, Outplacement und der Beratung tätig. Die Adecco Gruppe ist ein Fortune 500 Unternehmen.

Adecco S.A. ist in der Schweiz eingetragen (ISIN: CH0012138605) und an der SIX Swiss Exchange (ADEN) sowie an der Euronext in Frankreich (ADE) notiert.

www.adecco.de

Ein Unternehmen der internationalen Adecco Gruppe Geschäftsführung Petra Reinholz, Thomas Rinne
Amtsgericht Düsseldorf, HBR 63453 Hauptsitz der Gesellschaft:
Niederkasseler Lohweg 18, 40547 Düsseldorf