Adecco als vertrauenswürdiger Arbeitgeber ausgezeichnet

• Initiative „A Company we trust“ vergibt neues Siegel
  • Personaldienstleister gehört zu den Ersten, die zertifiziert wurden
  • Alle fünf Transparenzkriterien sind erfüllt

22. März 2010 – Die Mitarbeiter von Adecco können auf die Zukunftsfähigkeit ihres Arbeitgebers vertrauen. Das belegt ein neues Zertifikat für herausragende Unternehmen: Der Personaldienstleister ist „A company we trust“. Die Auszeichnung wurde jetzt erstmals von der unabhängigen Arbeitgeber-Bewertungsplattform Bizzwatch.de vergeben. Sie zeigt, welche Firmen auch in schwierigen Zeiten verlässlich sind. Zum Start der Aktion erhielten sie insgesamt elf Unternehmen – neben Adecco auch Audi, Adidas und RWE.

„Ich freue mich über die Initiative „A company we trust‘ und bin sehr stolz darauf, dass wir als vertrauensvoller Arbeitgeber ausgezeichnet wurden“, sagte Petra Reinholz, Geschäftsführerin Adecco Personaldienstleistungen GmbH. „Denn wir pflegen die offene und ehrliche Kommunikation mit unseren Mitarbeitern.“

Unternehmen, die das neue Siegel erhalten wollen, müssen fünf Transparenzkriterien erfüllen. Sie ...

• pflegen eine offene Kommunikation mit ihren Mitarbeitern
  • fordern Feedback der Mitarbeiter ein
  • vertrauen ihren Arbeitnehmern und ermuntern sie, sich intern als auch extern aktiv mit der Firma auseinanderzusetzen
  • suchen den Dialog mit Schülern, Studenten und Bewerbern und fördern so eine realistische Erwartungshaltung künftiger Mitarbeiter.
  • machen Karrierewege sowie Aufstiegskriterien transparent, fördern ihre Arbeitnehmer und zeigen ihnen auf Wunsch persönliche Perspektiven auf

Hintergrund für die Verleihung ist die Finanz- und Wirtschaftskrise. „Sie hat zu einem massiven Vertrauensverlust der Menschen in die Zukunftsfähigkeit ihrer Arbeitgeber geführt“, sagt der Initiator Jörn Hüsgen. Dieser Entwicklung will „A company we trust“ entgegenwirken.

Über Adecco
Adecco S.A. ist ein Fortune Global 500 Unternehmen und Weltmarktführer für Personaldienstleistungen. Die weltweite Adecco Gruppe verbindet täglich über 500.000 Mitarbeiter mit Kunden durch ihr globales Netzwerk von 28.000 internen Mitarbeitern und über 5.700 Niederlassungen in mehr als 60 Ländern und Gebieten. Gelistet in der Schweiz und gemanagt von einem internationalen Team mit branchenübergreifender Marktkompetenz rund um den Globus, bietet die Adecco Gruppe ein einmaliges Angebot an flexiblen Arbeitsmodellen und Karrieremöglichkeiten für Kunden und Mitarbeiter. Adecco S.A. ist in der Schweiz registriert (ISIN: CH0012138605) und am Swiss Stock Exchange gelistet mit Handel am SWX Europe (SIX: ADEN) und dem Euronext in Paris (EURONEXT: ADE).

www.adecco.de

Ein Unternehmen der internationalen Adecco Gruppe Geschäftsführung Petra Reinholz, Thomas Rinne
Amtsgericht Fulda HRB 1908
Hauptsitz der Gesellschaft: Abtstor 2, 36037 Fulda