Adecco Medical gewinnt "Best Workplace Award 2023"

• 15.06.2023
  • Press Releases
  • Mehr als fünf Millionen Bewertungen von Arbeitnehmer:innen auf kununu.com wurden ausgewertet: Adecco Medical gewinnt die Auszeichnung "Best Workplace Award 2023" in der Kategorie "Große Unternehmen" in der DACH-Region.

Adecco Medical Preisverleihung

Fotograf: Simon Baucks

Mehr als 300.000 Unternehmensprofile und mehr als fünf Millionen Bewertungen von Arbeitnehmer:innen auf kununu.com haben die Expert:innen der Arbeitgeber-Bewertungsplattform und des Industrieverbands Büro- und Arbeitswelt ausgewertet, um die Gewinner des "Best Workplace Award 2023" in der DACH-Region zu ermitteln. In der Kategorie "Große Unternehmen" steht Adecco Medical ganz oben auf dem Treppchen. Damit befindet sich der Personaldienstleister in guter Gesellschaft: In den Vorjahren wurden in dieser Kategorie unter anderem bekannte Namen wie Coca-Cola HBC Austria, Robert Bosch oder BMW ausgezeichnet.

Hamburg/Düsseldorf, 15.06.2023. Bereits seit 2018 verleihen die Arbeitgeberbewertungsplattform kununu.com und der Industrieverband Büro und Arbeitswelt (IBA) den "Best Workplace Award". Mit ihm werden Unternehmen ausgezeichnet, die eine "echte Wohlfühlatmosphäre" bieten. Das Besondere dabei: Es zählen ausschließlich die Bewertungen durch Mitarbeiter:innen und Bewerber:innen, die auf kununu.com abgegeben wurden. Hat ein Unternehmen im Schnitt der letzten zwölf Monate einen Mitarbeiter:innen-Score von mindestens vier Sternen und eine Weiterempfehlungsrate von mindestens 80 Prozent erreicht, kann es nominiert werden. Zudem muss in den Kategorien "Arbeitsatmosphäre" und "Arbeitsbedingungen" ein Score von mindestens vier Sternen erreicht und die Benefits "Home Office" und "Flexible Arbeitszeiten" zu mindestens 50 Prozent angeboten werden.

Zeitarbeitsunternehmen setzt sich gegen starke Konkurrenz durch

Alle diese Kriterien hat Adecco Medical, ein auf die Vermittlung von Arbeitskräften sowie Personalmanagement im Bereich Pflege, Medizin und (Heil-)pädagogik spezialisierter Dienstleister mit rund 600 Mitarbeiter:innen an 14 Standorten, erfüllt. Mehr noch: Aufgrund vielfältiger, attraktiver Angebote wie Karrierepfaden, dem "Mehr-für-Dich-Programm" mit Gesundheitstagen, digitalem Gesundheitscoaching und vielfältigen Weiterbildungsmöglichkeiten sowie einem monatlichen "Call to all" als Kernelement von Transparenz und Feedbackkultur gewinnt Adecco Medical in diesem Jahr den "Best Workplace Award 2023" in der Kategorie "Große Unternehmen" – und setzt sich damit gegen starke Konkurrenz durch. Insgesamt wurden mehr als 300.000 Unternehmensprofile und über fünf Millionen kununu-Bewertungen in der DACH-Region analysiert. Übrig blieben mehr als 2.100 Arbeitgeber in den Kategorien "kleine und mittelgroße Unternehmen" sowie "große Unternehmen", die sich anhand der vorgegebenen Ranking-Kriterien qualifizierten.

Erfolgsfaktor: ständige Weiterentwicklung

"Wir haben uns vor zwei Jahren das strategische Ziel gesetzt, dass wir attraktivster Arbeitgeber der medizinischen und (heil-)pädagogischen Personaldienstleistung werden wollen. Dieses Ziel verfolgen wir seither konsequent und freuen uns daher riesig über diese Auszeichnung", so Manuel Fink, Director Adecco Medical, anlässlich der Auszeichnung mit dem "Best Workplace Award 2023". Einer der Erfolgsfaktoren: die Projektgruppe #1TeamMedical. Die beteiligten Menschen repräsentieren einen Querschnitt aller Kolleg:innen und entwickeln gemeinsam Maßnahmen, die Adecco Medical dabei helfen, als Arbeitgeber immer besser zu werden. Sie haben bereits viele der genannten Maßnahmen mitentwickelt und eingeführt, weitere sind für die Zukunft geplant.

Diese Initiative hat einen ernsten Hintergrund, denn in der Pflege und anderen medizinischen und erzieherischen Berufen herrscht großer Arbeitsdruck. "Uns ist es daher besonders wichtig, dass es den bei uns beschäftigten Menschen gut geht, sie Wertschätzung erfahren und ihre individuellen Bedürfnisse berücksichtigt werden. Die Auszeichnung mit dem "Best Workplace Award 2023" und unsere Weiterempfehlungsquote von 100 Prozent bestätigen uns, dass Zeitarbeit für viele Menschen eine spannende und attraktive Beschäftigungsmöglichkeit sein kann", so Manuel Fink.

Presseskontakt

Lina Binder
The Adecco Group Germany
presse@adeccogroup.com

Über Adecco Medical:

Adecco Medical ist spezialisiert auf die Vermittlung von Fach- und Hilfskräften in der Arbeitnehmerüberlassung sowie das Personalmanagement im medizinischen und (heil-)pädagogischen Bereich. Der Fokus liegt auf der Vermittlung von hochqualifizierten Gesundheits- und Fachpfleger:innen, Altenpfleger:innen und Erzieher:innen. Darüber hinaus bietet das Unternehmen die direkte Vermittlung von Ärzt:innen sowie Fach- und Führungskräften an. Mit insgesamt 14 Standorten und einem engagierten Team von rund 600 Mitarbeitenden ist Adecco Medical in der Lage, die Kunden in Krankenhäusern, Kliniken, Pflegeeinrichtungen, Kitas, Heimen und anderen pädagogischen Einrichtungen bestens zu betreuen. Als Teil der Adecco Group, die weltweit in 60 Ländern aktiv ist, verfügt Adecco Medical über ein internationales Netzwerk von Fachkräften und Expert:innen im Gesundheitswesen und in pädagogischen Einrichtungen.