Adecco sponsert Verkehrsmalbücher

• 01.10.2018
  • Press Releases
  • Adecco Niederlassung in Traunreut sponsert 35 Verkehrsmalbücher
  • Niederlassungsleiterin Beatrice Bühner will Vorschulkindern damit helfen, sich sicher im Straßenverkehr zu bewegen
  • Motto des Verkehrsmalbuches: „Wer die Gefahr kennt, weiß sich zu schützen.“

Traunreut, 17. September 2018: Die Niederlassung der Adecco Personaldienstleistungen GmbH in Traunreut hat für die Vorschulkinder des Kindergartens in der Adalbert-Stifter-Straße insgesamt 35 Verkehrsmalbücher gesponsert. Die Lernhilfen zur Verkehrserziehung sollen den Kindern spielerisch näherbringen, sich sicher im Straßenverkehr zu bewegen.

Niederlassungsleiterin Beatrice Bühner liegt das Thema Verkehrssicherheit für Kinder sehr am Herzen: „Der Katholische Kindergarten liegt in unserer direkten Nachbarschaft. In dieser Straße befindet sich auch eine Schule, das städtische Hallenbad und seit wenigen Jahren ein Pflegeheim. Da die geschwindigkeitsbegrenzte Zone auf 30 Stundenkilometer gerne durch einige Autofahrer übersehen wird, ist das Thema Verkehrssicherheit für die Kinder also besonders wichtig, um mögliche Gefahren erkennen zu können.“ Daher war es für Sie eine Selbstverständlichkeit an der Aktion teilzunehmen, als die Polizei damit an sie herantrat.

Beruflich hat Beatrice Bühner ebenfalls viel mit dem Thema Sicherheit zu tun. „Wir legen als Arbeitgeber sehr viel Wert auf Arbeitssicherheit. Da war es für uns selbstverständlich, dass wir dabei helfen, schon die Jüngsten für dieses Thema zu sensibilisieren.“

Das Kinder-Verkehrsmalbuch wird von der Polizei-Medien Gruppe in Nürnberg herausgegeben. Unter dem Motto „Wer die Gefahr kennt, weiß sich zu schützen“, werden die Kinder im Vorschulalter an die potentiellen Gefahren des Straßenverkehrs herangeführt. Begleitet werden sie dabei vom lustigen Schlaufuchs JUSTUS, der in Polizeiuniform die wichtigsten Fakten zum Thema Verkehr erklärt. Das Buch enthält zudem Informationen für Eltern und Erzieher sowie Liedbeiträge und Ausschneidebögen.

Pressekontakt Adecco Personaldienstleistungen

Head of Communication
Philipp.Schmitz-Waters@adecco.com

Über die Adecco Personaldienstleistungen GmbH

The Adecco Group mit Sitz in Zürich in der Schweiz ist der weltweit führende Personaldienstleister.  Sie ist weltweit in 60 Ländern präsent. Mit mehr als 1. Mio.  Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in rund 5.100 Niederlassungen bietet The Adecco Group ein breites Spektrum an Personaldienstleistungen. The Adecco Group bringt täglich über 700.000 Arbeitskräfte mit über 100.000 Unternehmen zusammen und ist sowohl in den Geschäftsfeldern Arbeitnehmerüberlassung, Personalvermittlung, Karriereplanung und Talentförderung als auch im Outsourcing und in der Beratung tätig.

In Deutschland wird die Unternehmensgruppe durch die Adecco Germany Holding SA & Co. KG vertreten, die als Muttergesellschaft für die Marken Adecco Personaldienstleistungen GmbH, DIS AG, Modis GmbH und TUJA Zeitarbeit GmbH agiert.

Die Adecco Personaldienstleistungen GmbH ist Arbeitgeber für rund 15.000 Mitarbeiter und verfügt über 130 Niederlassungen. In ihren Geschäftsbereichen Industrial und Office konzentriert sie sich auf die spezifische Personalentwicklung für ihre Kunden – vom Mittelständler bis zum internationalen Konzern. Kerndienstleistungen sind Arbeitnehmerüberlassung, Personalvermittlung, Inhouse Outsourcing, Consulting, OnSite Management sowie Arbeitsschutz und Prävention.