Arbeitszeitkonto

Flexible Verteilung der Arbeitszeit innerhalb und außerhalb der Kundeneinsätze.

Artikel

Das Arbeitszeitkonto ermöglicht eine flexible Verteilung der Arbeitszeit innerhalb und außerhalb der Kundeneinsätze. In dieses Arbeitszeitkonto können Plus- sowie Minusstunden eingestellt werden, eine Auszahlung von Plusstunden ist ebenso möglich wie der Ausgleich in Freizeit.

verwandte Artikel

Arbeitnehmerüberlassung

Bei einer Arbeitnehmerüberlassung, auch Zeitarbeit oder Personalleasing genannt, überlässt der Personaldienstleister seinen Arbeitnehmer einem dritten Unternehmen – dem sogenannten Entleiher. Der Arbeitnehmer erbringt seine Arbeitsleistung für dieses Unternehmen, bleibt aber weiterhin Arbeitnehmer des Personaldienstleisters.

weiterlesen
Tarifvertrag
Der Tarifvertrag regelt die Rechte und Pflichten der Tarifvertragsparteien. Er ist die Grundlage für die Zusammenarbeit zwischen dem Arbeitgeber, dem Arbeitnehmer und dem Kundenunternehmen.
weiterlesen