Adecco auf der Zukunft Personal 2015 in Köln

• 09.10.2015
  • Europas größte Fachmesse für Personalmanagement
  • Messemotto: „arbeiten 4.0“ – Personalmanagement im digitalen Wandel

Köln/Münster, 10. September 2015 – Als einer der führenden Personaldienstleister in Deutschland gehört die Adecco Personaldienstleistungen GmbH zu den mehr als 600 Ausstellern, die sich auf der Zukunft Personal präsentieren. Das Messemotto „arbeiten 4.0“ steht synonym für die Veränderungen, die auf dem Weg zu einer Industrie 4.0 in der Arbeitswelt stattfinden. Neue Technologien rufen neue Formen der Arbeits- und Personalplanung hervor und stellen Personalverantwortliche vor neue Herausforderungen. Wie sich Personaler auf diese Entwicklungen vorbereiten und die Personalpolitik ihrer Unternehmen bestmöglich an den Wandel der Arbeitswelt anpassen können, erfahren die Besucher und Besucherinnen bei den Personalfachleuten von Adecco an Stand U.01 in Halle 2.1.

„Flexibilität und Individualisierung werden zukünftig in den Vordergrund des Arbeitsmarktes rücken. Diese Entwicklung hat längst begonnen und wird weiter zunehmen, das spüren wir als Personaldienstleister täglich. Adecco entwickelt für Unternehmen jeder Größe und Branche individuelle Personalkonzepte, damit sie flexibel bleiben, mehr Planungssicherheit erlangen und ihre Personal- und Fachabteilungen entlastet werden. Letztlich fördert das ihre Produktivität und Wettbewerbsfähigkeit“, sagt Mario Trusgnach, COO der Adecco Personaldienstleistungen GmbH.

Adecco ist insbesondere im Bereich der Arbeitnehmerüberlassung und Personalvermittlung tätig. Dabei ist der Personaldienstleister auf die Geschäftsbereiche Office und Industrial spezialisiert. Neben Mitarbeitern in Industrie und Gewerbe vermittelt Adecco auch qualifizierte Fachkräfte für kaufmännische Positionen. Für ihre besonders gute Recruiting-Qualität ist Adecco mehrfach ausgezeichnet worden. Weitere Dienstleistungen von Adecco sind Inhouse Outsourcing, Consulting, OnSite Management sowie Arbeitsschutz und Prävention.

Die Personalexperten von Adecco stehen vom 15. bis zum 17. September für Fragen rund ums Personalmanagement in Halle 2.1 der Koelnmesse (Messeplatz 1) zur Verfügung.

Über die Adecco Gruppe:

Die Adecco Gruppe mit Sitz in Zürich, Schweiz, ist der weltweit führende Personaldienstleister. Mit mehr als 31.500 Mitarbeitenden in rund 5.000 Niederlassungen in über 60 Ländern und Regionen rund um den Globus bietet die Adecco Gruppe ein breites Spektrum an Personaldienstleistungen. Die Gruppe bringt täglich über 650.000 Arbeitskräfte und über 100.000 Unternehmen zusammen und ist sowohl in den Geschäftsfeldern Arbeitnehmerüberlassung, Personalvermittlung, Karriereplanung und Talentförderung als auch im Outsourcing und in der Beratung tätig. Die Adecco Gruppe ist ein Fortune 500 Unternehmen. Adecco S.A. ist in der Schweiz eingetragen (ISIN: CH0012138605) und an der SIX Swiss Exchange (ADEN) kotiert.

In Deutschland wird die Unternehmensgruppe durch die Adecco Germany Holding SA & Co. KG vertreten, die als Muttergesellschaft für die Marken Adecco Personaldienstleistungen GmbH, DIS AG, euro engineering AG und TUJA Zeitarbeit GmbH agiert. Die Adecco Gruppe ist in den Geschäftsfeldern Arbeitnehmerüberlassung, Personalvermittlung, Outsourcing, Outplacement und der Beratung tätig und beschäftigt über 42.000 Arbeitskräfte. Die Adecco Personaldienstleistungen GmbH ist Arbeitgeber für rund 15.500 Mitarbeiter und verfügt bundesweit über 100 Niederlassungen. In ihren Geschäftsbereichen Industrial und Office konzentriert sie sich auf die Kerndienstleistungen Arbeitnehmerüberlassung, Personalvermittlung, Inhouse Outsourcing, Consulting, OnSite Management sowie Arbeitsschutz und Prävention. Durch das hauseigene Personalentwicklungsprogramm „Adecco Career Up“ verfügt das Unternehmen über eine außergewöhnliche Expertise in der Mitarbeiterqualifizierung.

Philipp Schmitz-Waters, PR-Manager

Adecco Germany Holding SA & Co. KG