Tag der offenen Tür bei der Adecco Business Solutions GmbH

• Termin: 20. November 2015, 14:00 bis 20:00 Uhr
  • Informationen zu Karriere- und Ausbildungsmöglichkeiten
  • Beratung rund um Kundenkommunikation und Dialogmarketing

Wittenberge, 10.11. 2015 – Wer sich über Karrierechancen und Ausbildungsmöglichkeiten bei der Adecco Business Solution GmbH (ABS) informieren möchte, der ist am 20. November im Service Center in Wittenberge genau richtig. Von 14 bis 20 Uhr sind Interessierte, Bewerber, angehende Auszubildende und Kunden herzlich eingeladen, in der Bäckerstraße 33 in Wittenberge vorbeizuschauen.

Bei einem Rundgang durch das Unternehmen erhalten die Besucher einen Einblick in die tägliche Arbeit und die komplexen Arbeitsabläufe des Service Centers, das eine 24-Stunden-Erreichbarkeit an 365 Tagen gewährleistet. Im Anschluss steht das Team am Standort Wittenberge Bewerbern und Interessierten für ein persönliches Gespräch zur Verfügung. So können sich angehende Auszubildende beispielsweise persönlich bei Ausbilderin Ariane Möbis über die Ausbildungsmöglichkeiten bei der ABS informieren oder sich direkt bewerben. Seit 2004 bildet die Adecco Business Solutions GmbH in den drei Berufen Servicefachkraft für Dialogmarketing, Kaufmann/-frau für Dialogmarketing und Informatikkaufmann/-frau aus.

„Wir sind immer auf der Suche nach Kommunikationstalenten. Auf der Berufsstartermesse Go in Perleberg vergangene Woche haben wir mit vielen Interessenten und Bewerbern gesprochen. Durch die vielen guten Gespräche entstand auch die Idee, einen Tag der offenen Tür anzubieten, damit sich die potenziellen Bewerber direkt vor Ort ein Bild von unserem Unternehmen machen können“, sagt Evelyn Borde, Leiterin des ABS Service Centers in Wittenberge.

Die Adecco Business Solutions GmbH bietet Bewerbern und Mitarbeitern abwechslungsreiche Projektarbeit, modernste Call Center Technologie und verschiedene Arbeitszeitmodelle, die es ermöglichen, Beruf und Familie besser miteinander zu vereinbaren. Aber nicht nur Bewerber können den Tag der offenen Tür für persönliche Gespräche mit dem ABS-Team nutzen, auch Kunden und Unternehmer aus der Region sind eingeladen, sich über die maßgeschneiderten Dienstleistungen rund um die integrierte Kundekommunikation zu informieren.

Über die Adecco Gruppe:

Die Adecco Gruppe mit Sitz in Zürich, Schweiz, ist der weltweit führende Personaldienstleister. Mit mehr als 31.500 Mitarbeitenden in rund 5.000 Niederlassungen in über 60 Ländern und Regionen rund um den Globus bietet die Adecco Gruppe ein breites Spektrum an Personaldienstleistungen. Die Gruppe bringt täglich über 650.000 Arbeitskräfte und über 100.000 Unternehmen zusammen und ist sowohl in den Geschäftsfeldern Arbeitnehmerüberlassung, Personalvermittlung, Karriereplanung und Talentförderung als auch im Outsourcing und in der Beratung tätig. Die Adecco Gruppe ist ein Fortune 500 Unternehmen. Adecco S.A. ist in der Schweiz eingetragen (ISIN: CH0012138605) und an der SIX Swiss Exchange (ADEN) kotiert.

In Deutschland wird die Unternehmensgruppe durch die Adecco Germany Holding SA & Co. KG vertreten, die als Muttergesellschaft für die Marken Adecco Personaldienstleistungen GmbH, DIS AG, euro engineering AG und TUJA Zeitarbeit GmbH agiert. Die Adecco Gruppe ist in den Geschäftsfeldern Arbeitnehmerüberlassung, Personalvermittlung, Outsourcing, Outplacement und der Beratung tätig und beschäftigt über 42.000 Arbeitskräfte. Die Adecco Personaldienstleistungen GmbH ist Arbeitgeber für rund 15.500 Mitarbeiter und verfügt bundesweit über 100 Niederlassungen. In ihren Geschäftsbereichen Industrial und Office konzentriert sie sich auf die Kerndienstleistungen Arbeitnehmerüberlassung, Personalvermittlung, Inhouse Outsourcing, Consulting, OnSite Management sowie Arbeitsschutz und Prävention. Durch das hauseigene Personalentwicklungsprogramm „Adecco Career Up“ verfügt das Unternehmen über eine außergewöhnliche Expertise in der Mitarbeiterqualifizierung.

Philipp Schmitz-Waters, PR-Manager

Adecco Germany Holding SA & Co. KG