Tim Wieskötter auf der Erfolgsspur

 

Tim Wieskötter ist einer der erfolgreichsten deutschen Sportler des letzten Jahrzehnts. In seiner Sportart, dem Kanurennsport, konnte er seit 1999 unzählige Medaillen gewinnen. Nach den Olympischen Spielen in London 2012 hat er seine Karriere als Spitzensportler beendet. Nach dem Leistungssport unterstützt Adecco seinen Start in das Berufsleben über das IOC Athletenprogramm.


Der Start ins Berufsleben ist eine neue Herausforderung

Wenn ein Leistungssportler sich jahrelang ausschließlich dem Sport gewidmet hat, mangelt es ihm/ ihr meistens an praktischen Erfahrungen, die für eine Tätigkeit in einem Unternehmen wichtig sind. Tim Wieskötter hat ein Logistikstudium an der Technischen Hochschule in Wildau abgeschlossen und muss nun genau diese praktischen Erfahrungen in der Wirtschaft sammeln.

Als Leistungssportler mit einem wirtschaftlichen Studienabschluss bringt Tim Wieskötter Kompetenzen wie Zielstrebigkeit, Ausdauer und Teamfähigkeit mit, die auf dem Arbeitsmarkt sehr gefragt sind. Im nächsten Schritt muss er aber auch mit aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen punkten. Hier konnte Adecco ihn tatkräftig unterstützen. Und über Career Up, das Weiterbildungsprogramm von Adecco, konnte Tim Wieskötter auch seine Excel-Kenntnisse noch weiter ausbauen. So hatte er nach dem Bewerbungsprozess sogar die Qual der Wahl unter mehreren tollen Angeboten für den Jobeinstieg.

Er hat sich für ein Praktikum in einem internationalen Energieunternehmen entschieden und begleitet den Projektmanager für Biogasanlagen. Tim Wieskötter kann sich vorstellen, als Werksstudent für das Unternehmen weiterhin tätig zu sein.

Wir freuen uns, dass der Start ins Berufsleben für Tim Wieskötter so gut verläuft und drücken ihm weiterhin die Daumen!

Alles nur ein Hype?

Nehmen Sie jetzt an unserer Umfrage teil und sagen Sie uns, wie geeignet soziale Netzwerke für die Jobsuche sind.

Jetzt teilnehmen!

Athletenprogramm

Informationen und Ansprechpartner zum Athletenprogramm erhalten Sie hier.

Zum Athletenprogramm

In Bild & Ton

Erfahren Sie von John Tripp, warum das Athleten- programm für ihn genau das richtige ist.

Zum YouTube-Video