My way to Rio - erfolgreicher Saisonstart

 
 

David Palme, unser Auszubildender in der Adecco Niederlassung in Regensburg, möchte seinen sportlichen Traum verwirklichen und 2016 bei den Olympischen Spielen in Rio über die 1.500m-Meter-Distanz an den Start gehen.

Ein kleines Etappenziel auf dem Weg dorthin hat er wieder erreicht:
Seinen Saisonauftakt am 4. Mai in Weinheim konnte er gewinnen. Dies war ein Straßenlauf über 2,6 Kilometer, den er in 8:07 Minuten mit neuem Streckenrekord für sich entschied. Den alten Rekord hatte er ebenfalls gehalten. Jedoch war die Freude besonders groß, weil er ihn um ganze 24 Sekunden unterbieten konnte!

Dies ist ein sehr gutes Zeichen für die kommenden Rennen! Ich bin also schon mal gut drauf was die Überdistanzen betrifft“, freut sich David, denn 2,6 Kilometer sind für den 1.500 Meter Spezialisten eine Langdistanz.

Am 11.06.2013 gab es im heimischen Stadion in Regensburg einen weiteren Sieg für David über 1.000 Meter in 2:28,1 Minuten.
 
Für alle, die gerne mit mitfiebern möchten – hier geht David an den Start:
 
02.Juni 2013: Bayrische Meisterschaften 4x400-Meter-Staffel in Türkheim
05.Juni 2013: 800-Meter Pfungstadt Abendmeeting
08.Juni 2013: 800-Meter German-Meeting Regensburg Gala

 

 

Sämtliche Bezeichnungen richten sich an beide Geschlechter.

My way to Rio 2016

David Palme möchte gerne an der Olympiade 2016 teilnehmen. Wir begleiten unseren Azubi auf dem Weg dahin.

Zum Artikel

Auf der Erfolgsspur

Tim Wieskötter nimmt nach dem Leistungssport den Start ins Berufsleben in Angriff.

Lesen Sie hier den Bericht