„Adecco Career Up“: Ein Zeichen für die Mitarbeiterqualifizierung

• Adecco verbessert die Karrierechancen seiner Mitarbeiter im Kundeneinsatz
  • Ausbau des umfassenden Personalentwicklungsmodells

Düsseldorf, 11. Oktober 2011 − Die Adecco Personaldienstleistungen GmbH bestätigt ihre beispielhafte Rolle in der Branche bei der Weiterbildung. Mit einer umfassenden Qualifizierungsoffensive für Mitarbeiter im Kundeneinsatz werden die beruflichen Perspektiven nachhaltig verbessert und dem Fachkräftemangel entgegen gewirkt. "Wir investieren in den Ausbau der Kenntnisse unserer Arbeitnehmer und eröffnen ihnen damit neue Karrierechancen. Den Unternehmen in Deutschland geben wir zugleich die Gewissheit, ihnen qualifiziertes Personal für die entscheidenden Positionen zu vermitteln“, so Petra Reinholz, Geschäftsführerin der Adecco Personaldienstleistungen GmbH.

Als modulares Personalentwicklungsmodell berücksichtigt "Adecco Career Up" die individuellen Erfahrungen und Ausbildungsstandards ebenso wie die Markt- und Kundenanforderungen. Anhand von modernen E-Learnings, Sprachkursen und Workshops erlernen die Mitarbeiter zusätzliches Fachwissen und können berufsbegleitend zum Beispiel einen IHK-Abschluss zum "Office Manager PD" erwerben. „Mit "Adecco Career Up" unterstreichen wir unsere Qualifizierungsexpertise und beweisen, dass eine Personalentwicklung auf höchstem Niveau nur möglich ist, wenn man ihr die höchste Priorität gibt,“ so Karl-Heinz Nigbur, Human Resources Director bei Adecco Personaldienstleistungen GmbH.

Über die Adecco Gruppe:
Die Adecco Gruppe mit Sitz in Zürich, Schweiz, ist der weltweit führende Personaldienstleister. Mit mehr als 5.500 Niederlassungen in über 60 Ländern und Regionen rund um den Globus bietet die Adecco Gruppe ein breites Spektrum an Personaldienstleistungen. So verbindet sie täglich mehr als 750.000 Arbeitskräfte mit  über 100.000 Unternehmen.

In Deutschland wird die Unternehmensgruppe durch die Adecco Germany Holding SA & Co. KG vertreten, die als Muttergesellschaft für die Marken Adecco Personaldienstleistungen GmbH, DIS AG und TUJA Zeitarbeit GmbH agiert. Die Adecco Gruppe ist in den Geschäftsfeldern Arbeitnehmerüberlassung, Personalvermittlung, Outsourcing, Outplacement und der Beratung tätig und beschäftigt mehr als 41.000 Mitarbeiter in rund 415 Niederlassungen.

Die Adecco Personaldienstleistungen GmbH ist Arbeitgeber für rund 16.500 Mitarbeiter und verfügt über 145 Niederlassungen. In ihren Geschäftsbereichen Industrial, Office und Medical & Science konzentriert sie sich auf die spezifische Personalentwicklung für ihre Kunden –  vom Mittelständler bis zum internationalen Konzern. Kerndienstleistungen sind Arbeitnehmerüberlassung, Outsourcing, Personalvermittlung, OnSite Management, Interim Management, Call Center Solutions sowie Arbeitsschutz und Prävention. Durch das hauseigene Personalentwicklungsprogramm „Adecco Career Up“ verfügt das Unternehmen über eine außergewöhnliche Expertise in der Mitarbeiterqualifizierung.

adecco.de

Ein Unternehmen der internationalen Adecco Gruppe