Neuer Vertriebsdirektor Großkundenmanagement

Düsseldorf, 4. Juli 2011 − Nikolaus Richter ist vom Management der Adecco Personaldienstleistungen GmbH zum Vertriebsdirektor für den Bereich Großkundenmanagement ernannt worden. Seit 2010 leitet er ebenfalls die Zentrale Vertriebssteuerung des Unternehmens und steht damit zwei wichtigen Verantwortungsbereichen vor. Die Führung des Bereichs Großkundenmanagements hat Richter bereits seit Februar 2011 kommissarisch übernommen und dabei erfolgreich an der Weiterentwicklung der Strategie und Struktur des Großkundenbereichs gearbeitet.

Nach einer langjährigen Tätigkeit als Luftwaffenoffizier, zuletzt im Bundesministerium für Verteidigung, begann Richter im Jahr 2007 seine Karriere bei der Adecco Personaldienstleistungen GmbH als Business Development Manager bei der Tochterfirma Adecco Call Center Solutions GmbH (ACCS). Von 2008 bis 2010 trug er die Verantwortung für den Vertriebsbereich der ACCS. Gleichzeitig absolvierte er im dualen Studium eine Weiterbildung zum Master of Business Administration (MBA).

Über die Adecco Gruppe:

Die Adecco Gruppe mit Sitz in Zürich, Schweiz, ist der weltweit führende Personaldienstleister. Mit mehr als 5.500 Niederlassungen in über 60 Ländern und Regionen rund um den Globus bietet die Adecco Gruppe ein breites Spektrum an Personaldienstleistungen. So verbindet sie täglich mehr als 700.000 Arbeitskräfte und 100.000 Unternehmen.

In Deutschland wird die Unternehmensgruppe durch die Adecco Germany Holding SA & Co. KG vertreten, die als Muttergesellschaft für die Marken Adecco Personaldienstleistungen GmbH, DIS AG und TUJA Zeitarbeit GmbH agiert. Die Adecco Gruppe ist in den Geschäftsfeldern Arbeitnehmerüberlassung, Personalvermittlung, Outsourcing, Outplacement und der Beratung tätig und beschäftigt mehr als 41.000  Mitarbeiter in rund 415 Niederlassungen.

Die Adecco Personaldienstleistungen GmbH ist Arbeitgeber für 16.000 Mitarbeiter und verfügt über 145 Niederlassungen. In ihren Geschäftsbereichen Industrial, Office und Medical & Science konzentriert sie sich auf die spezifische Personalentwicklung für ihre Kunden –  vom Mittelständler bis zum internationalen Konzern. Kerndienstleistungen sind Arbeitnehmerüberlassung, Outsourcing, Personalvermittlung, OnSite Management, Interim Management, Call Center Solutions sowie Arbeitsschutz und Prävention. Durch das hauseigene Personalentwicklungsprogramm „Adecco Career Up“ verfügt das Unternehmen über eine außergewöhnliche Expertise in der Mitarbeiterqualifizierung.

www.adecco.de

Ein Unternehmen der internationalen Adecco Gruppe