IHK-Ehrung 2010: Adecco -Azubi gehört zu den Besten

Düsseldorf, 01. Dezember 2010 – Sabrina Holländer, Auszubildende der Adecco Personaldienstleistungen GmbH, ist unter den Besten des Prüfungsjahrgangs zur Personaldienstleistungskauffrau 2010. Mit der Besten-Urkunde zeichnete die IHK 410 von insgesamt 10.000 Azubis aus dem IHK-Bezirk Köln für ihre sehr guten Prüfungsabschlüsse aus.
Die Ehrenurkunde der IHK richtet sich nicht nur an die erfolgreichen Prüflinge, sondern auch an ihre Ausbilder. In ihrer Festansprache in den Kölner Sartory-Sälen sprach IHK-Vizepräsidentin Dr. Nicole Grünewald den Ausbildungsbetrieben im IHK-Bezirk Köln ihre Anerkennung aus: „Die Bereitschaft in den Unternehmen, den eigenen Fachkräftenachwuchs selbst auszubilden, hat in den vergangenen Jahren wieder deutlich zugenommen, das zeigen fast 9.000 neue Ausbildungsverhältnisse in diesem Jahr. Mit unserer Ehrung der Jahrgangsbesten wollen wir die sehr guten Leistungen der Auszubildenden noch einmal
besonders hervorheben und darüber hinaus auch den Unternehmen zeigen, dass es sich lohnt, in die Ausbildung zu investieren.“
Auch Adecco bildet selbst aus und ermöglicht damit eine gute Ausgangsposition für den Karrierestart. Intensive Betreuung, umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten, spannende und
abwechslungsreiche Aufgaben und nicht zuletzt der Kontakt zu Job- und Personalsuchenden bewegten 2010 bisher 61 junge Menschen zu einer Ausbildung bei dem Personaldienstleister. Vor allem der Ausbildungsberuf des Personaldienstleistungskaufmanns liegt dem Unternehmen am Herzen: „Wir sehen die qualifizierte Ausbildung unserer Mitarbeiter als Investition in die Zukunft unseres Unternehmens“, sagt Petra Reinholz, Geschäftsführerin der Adecco Personaldienstleistungen GmbH. „Die Auszeichnung unserer Auszubildenden durch die IHK Köln bestärkt uns, den Weg weiterzugehen, den wir mit der Talentförderung unseres
Nachwuchses eingeschlagen haben.“ Adecco übernimmt Verantwortung für die Entwicklung seiner Mitarbeiter – und damit für die Zukunft der Gesellschaft.

Über die Adecco Gruppe

Die Adecco Gruppe mit Sitz in Zürich, Schweiz, ist der weltweit führende Personaldienstleister. Mit über 32.000 Mitarbeitenden und mehr als 5.500 Niederlassungen in über 60 Ländern und Regionen rund um den Globus bietet die Adecco Gruppe ein breites Spektrum an Personaldienstleistungen. Die Gruppe bringt täglich mehr als 700.000 Arbeitskräfte und 100.000 Unternehmen zusammen und ist in den Geschäftsfeldern Arbeitnehmerüberlassung, Personalvermittlung, Outsourcing, Outplacement und der Beratung tätig. Die Adecco Gruppe ist ein Fortune 500 Unternehmen.
Adecco S.A. ist in der Schweiz eingetragen (ISIN: CH0012138605) und an der SIX Swiss Exchange (ADEN) sowie an der Euronext in Frankreich (ADE) notiert.

www.adecco.de

Ein Unternehmen der internationalen Adecco