Erfahrung rockt! Adecco unterstützt "starke 50 - eine Initiative für Menschen mit Erfahrung"

Düsseldorf, 23. November 2010 – Die Adecco Personaldienstleistungen GmbH unterstützt die Initiative des Jobcenters Mannheim: „starke50 – eine Initiative für Menschen mit Erfahrung“. Erstmals schafft ein Rockkonzert Aufmerksamkeit für die Jobsituation der 50plus-Generation. Die über 50-jährigen Arbeitsuchenden aus der Region sind vom Initiator eingeladen worden, am 24. November 2010 mit Heinz Rudolf Kunze und Purple Schulz zu rocken. Der Kampagnensong „Nicht zum alten Eisen“ wurde von Kunze extra für die „starke50“-Initiative geschrieben und hat in Mannheim seine Live-Premiere.

Petra Reinholz, Geschäftsführerin der Adecco Personaldienstleistungen GmbH: „Wir sind ein verantwortungsbewusster und zukunftsorientierter Arbeitgeber mit Weitblick und setzen uns dafür ein, dass auch ältere Menschen stärker und langfristig in den Arbeitsmarkt integriert werden. Die 50plus-Generation kann mit jahrzehntelanger Erfahrung, fundierten Fachkenntnissen und hoher Motivation punkten. Wir wissen das wertvolle Potenzial, die Berufs- und Lebenserfahrung der älteren Mitarbeiter sehr zu schätzen und setzen daher auf eine vielfältige Mitarbeiterstruktur.“

In Mannheim bietet Adecco aktuell rund 40 offene Stellen. Gefragt sind z. B. Ingenieure, Bilanzbuchhalter, Sekretäre, Sachbearbeiter, Chemielaboranten, Fachhelfer und Facharbeiter. Alle Stellenangebote von Adecco richten sich grundsätzlich auch an die 50plus-Generation.

Über die Adecco Gruppe

Die Adecco Gruppe mit Sitz in Zürich, Schweiz, ist der weltweit führende Personaldienstleister. Mit über 32.000 Mitarbeitenden und mehr als 5.500 Niederlassungen in über 60 Ländern und Regionen rund um den Globus bietet die Adecco Gruppe ein breites Spektrum an Personaldienstleistungen. Die Gruppe bringt täglich mehr als 700.000 Arbeitskräfte und 100.000 Unternehmen zusammen und ist in den Geschäftsfeldern Arbeitnehmerüberlassung, Personalvermittlung, Outsourcing, Outplacement und der Beratung tätig. Die Adecco Gruppe ist ein Fortune 500 Unternehmen.

Adecco S.A. ist in der Schweiz eingetragen (ISIN: CH0012138605) und an der SIX Swiss Exchange (ADEN) sowie an der Euronext in Frankreich (ADE) notiert.

www.adecco.de

Ein Unternehmen der internationalen Adecco