Call Center Tage 2009: Adecco bietet Karrierechancen

Berlin, März 2009 – Call Center bieten auch in wirtschaftlich schwierigen Zeiten attraktive Arbeitsplätze. Sei es im Telefonverkauf, in der Beratung oder in der Auskunft – die Branche wächst und bietet zahlreiche Einstiegs- und Karrieremöglichkeiten mit Zukunft. Einen Überblick über die aktuellen Chancen zeigen die Call Center Tage 2009, die vom 25.03. – 26.03.2009 stattfinden.

„Als aktives Mitglied unterstützen wir diese Aktion natürlich“, sagt Andreas Buchelt, Geschäftsführer der Adecco Call Center Solutions GmbH. Der Standort Wittenberge öffnet dazu am 25.03.2009 seine Türen für Interessenten und Bewerber. Jeder, der sich über die vielseitige und kommunikative Tätigkeit informieren möchte, ist in der Zeit von 10 – 18 Uhr eingeladen. Besucher können sich an diesem Tag genau über die Arbeits- und Ausbildungsmöglichkeiten ins Bild setzen lassen und bei Wunsch auch gleich direkt bewerben – Adecco hat derzeit zahlreiche offene Stellen zu besetzen.

Die Call Center Tage sind seit Jahren erfolgreich. In diesem Jahr finden sie erstmals bundesweit und nicht mehr nur regional statt. Ziel ist es, die vielfältigen Möglichkeiten der Branche aufzuzeigen. Dieser Dienstleistungsberuf ist nämlich nicht nur für gestandene Profis interessant. Auch Schulabgänger und Quereinsteiger können hier einen anspruchsvollen Arbeitsplatz finden und eine interessante Karriere anstreben.

Seit 1997 bietet die Adecco Call Center Solutions GmbH maßgeschneiderte Dienstleistungen an. „Deutschlandweit beschäftigen wir über 500 ausschließlich fest angestellte Mitarbeiter“, sagt Andreas Buchelt. „Unsere Mitarbeiter sind 24 Stunden täglich für unsere Kunden im Einsatz.“ Vor allem Inhouse Outsourcing Projekte werden von mittelständigen und großen Unternehmen stark nachgefragt. „Durch Adeccos dichtes Niederlassungsnetz und den großen Bewerberpool können wir bundesweit an über 260 Standorten qualifizierte Mitarbeiter bereitstellen“, erklärt Andreas Buchelt. „So kombinieren wir fundierte Branchen-Kenntnis mit langjähriger Personalkompetenz.“ Und diese Qualität ist zertifiziert: Die Adecco Call Center Solutions ist eines der ersten Call Center, das mit dem TÜV-Zertifikat nach ISO 9001 ausgezeichnet ist – übrigens bereits seit 2003. Durch die kontinuierlich hohe Qualität der Dienstleistungen zählen namhafte Unternehmen aus den Branchen Versand, Versicherungen, Energie und Banken zu den zufriedenen Auftraggebern.

Über Adecco Call Center Solutions
Inhouse Outsourcing, Kundenservice, Telemarketing sowie die Rekrutierung und Qualifizierung von Call Center Personal bietet Adecco Call Center Solutions -100%ige Tochter des weltweit größten Personaldienstleisters. Seit 1997 ist das Unternehmen solider Partner für die Umsetzung maßgeschneiderter Kundenservice- und Vertriebslösungen. Qualifizierung und Entwicklungschancen für die 350 festangestellten Mitarbeiter sichern die kontinuierlich hohe Qualität und Zufriedenheit der Kunden. Adecco Call Center Solutions ist Mitglied im CCF sowie TÜV-zertifiziert nach DIN EN ISO 9001.

Frau Simone Nowak
Vertriebsassistenz