Auf der 2. Jobinitiative-Tour des Karriereportals Monster bietet Adecco interessante Perspektiven

- In der Region Stuttgart mehr als 30 Stellen in den Bereichen Gesundheit, Industrie und Büro zu besetzen
- Bewerber können sich vor Ort über Unternehmen und Karriere informieren

Stuttgart, 23. März 2010 – Diese fünf Stunden können für den beruflichen Erfolg entscheidend sein: Die „2. Jobinitiative Deutschland Tour“ des Karriereportals Monster macht am 25. März in Stuttgart Station. Von 14 bis 19 Uhr präsentieren sich in der Phoenixhalle Arbeitgeber aus der Region – mit offenen Stellen und wertvollen Kontakten. Allein Adecco hat im Raum Stuttgart derzeit mehr als 30 Angebote in den Bereichen Gesundheit, Industrie und Büro.

„Wir sind auch in diesem Jahr wieder mit dabei“, sagt Liane Peisker, Regionalleiterin bei Adecco Personaldienstleistungen. „Denn bereits die erste Tour im vergangenen Jahr war sehr erfolgreich. Wir konnten viele qualifizierte Bewerber für interessante Positionen gewinnen.“ Im Gesundheitsbereich werden derzeit unter anderem Krankenpfleger, Altenpfleger und Ärzte gesucht. Elektromechaniker, Chemisch-Technische Assistenten und CAD-Konstrukteure haben im Industriesektor gute Chancen. Im Bürobereich sind unter anderem Personalreferenten, Call Center Agents und Sekretärinnen gefragt.

Die Berater von Adecco präsentieren den Besuchern der Jobmesse aber nicht nur offene Stellen. Sie werden auch alle Fragen rund um die Karriere bei dem Personaldienstleister beantworten. Im Mittelpunkt steht dabei Career up: In dem hauseigenen Trainingsprogramm qualifizieren sich die Teilnehmer gezielt weiter – angepasst an ihre eigenen Bedürfnisse sowie die des Arbeitsmarktes. Ihre Fähigkeiten und Fertigkeiten optimieren sie etwa in MS Office oder SAP, im Fremdsprachenbereich oder im Projektmanagement. Abgerundet wird die Beratung in Stuttgart durch einen kostenlosen Bewerbungsmappen-Check.

Letzte Station der kostenfreien „2. Jobinitiative Deutschland Tour“ wird am 6. Mai Frankfurt sein.

Über Adecco
Adecco S.A. ist ein Fortune Global 500 Unternehmen und Weltmarktführer für Personaldienstleistungen. Die weltweite Adecco Gruppe verbindet täglich über 500.000 Mitarbeiter mit Kunden durch ihr globales Netzwerk von 28.000 internen Mitarbeitern und über 5.700 Niederlassungen in mehr als 60 Ländern und Gebieten. Gelistet in der Schweiz und gemanagt von einem internationalen Team mit branchenübergreifender Marktkompetenz rund um den Globus, bietet die Adecco Gruppe ein einmaliges Angebot an flexiblen Arbeitsmodellen und Karrieremöglichkeiten für Kunden und Mitarbeiter. Adecco S.A. ist in der Schweiz registriert (ISIN: CH0012138605) und am Swiss Stock Exchange gelistet mit Handel am SWX Europe (SIX: ADEN) und dem Euronext in Paris (EURONEXT: ADE).

www.adecco.de

Ein Unternehmen der internationalen Adecco Gruppe Geschäftsführung Petra Reinholz, Thomas Rinne
Amtsgericht Fulda HRB 1908
Hauptsitz der Gesellschaft: Abtstor 2, 36037 Fulda