Adecco und Mitarbeiter zeigen Gesicht

Adecco baut Vorurteile über Zeitarbeit ab und stößt ein Umdenken in der Gesellschaft an

Düsseldorf, 15. September 2010 – Die Adecco Personaldienstleistungen GmbH startet eine neue Image- und Recruiting-Kampage und setzt dabei konsequent auf seine Mitarbeiter. Unter dem Motto „Eine(r) von uns!“ bekennen sich zahlreiche Adecco-Mitarbeiter mit ihrem Gesicht in modern gestalteten Motiven zu ihrem Arbeitgeber – und Adecco bekennt sich voller Stolz zu ihnen. „Wir wollen mit der neuen Kampagne deutlich machen, dass es für motivierte Mitarbeiter höchst attraktiv ist, bei Adecco zu arbeiten: Wir bieten deutschlandweit interessante Jobs, ermöglichen individuelle Karrieren und bieten allen Mitarbeitern eine berufliche Heimat. Unsere Mitarbeiter arbeiten gerne bei Adecco und wir sind stolz auf jeden einzelnen von ihnen“, sagt Cornelia Bartel, die als Director Marketing der Adecco Personaldienstleistungen GmbH die Kampagne verantwortet.

Gleichzeitig baut die Kampagne alte Vorurteile gegenüber der Zeitarbeit ab und stößt ein Umdenken in der Öffentlichkeit an. „Wir senden mit der Kampagne ein klares Signal, dass ein Job bei Adecco kein beruflicher Notnagel ist, sondern attraktive Aufgaben und Karrierechancen bietet“, so Bartel. „Wer kann das glaubhafter bezeugen, als die Mitarbeiter selbst?“

Die Kampagnen-Kreation kommt von der Agentur Echtzeit aus Düsseldorf, die sich mit ihrer integrierten Idee von Print, Online und below-the-line Maßnahmen im Pitch um den Kampagnen-Etat durchsetzen konnte. Geschäftsführer Alexander Tonn: „Eine Kampagne für einen der größten Personaldienstleister zu erarbeiten war eine spannende Aufgabe. Mit den Motiven erbringen wir den klaren Beleg: Adecco ist ein moderner Arbeitgeber." Maßgeblich an der Kampagne beteiligt waren zudem: Anja Tonn, Geschäftsführerin  Kreation und Sylvia Peters, Fotografin der Kampagnenmotive.

Als Mediaagentur zeichnet Mediakonzeption, Düsseldorf verantwortlich.

Über die Adecco Gruppe

Die Adecco Gruppe mit Sitz in Zürich, Schweiz, ist der weltweit führende Personaldienstleister. Mit über 31.000 Mitarbeitenden und mehr als 5.500 Niederlassungen in über 60 Ländern und Regionen rund um den Globus bietet die Adecco Gruppe ein breites Spektrum an Personaldienstleistungen. Die Gruppe bringt täglich mehr als 700.000 Arbeitskräfte und 100.000 Unternehmen zusammen und ist in den Geschäftsfeldern Arbeitnehmerüberlassung, Personalvermittlung, Outsourcing, Outplacement und der Beratung tätig. Die Adecco Gruppe ist ein Fortune 500 Unternehmen.

Adecco S.A. ist in der Schweiz eingetragen (ISIN: CH0012138605) und an der SIX Swiss Exchange (ADEN) sowie an der Euronext in Frankreich (ADE) notiert.

www.adecco.de

Ein Unternehmen der internationalen Adecco Gruppe