Adecco kauft die Medic-Zeitarbeit GmbH

• Erweiterung der ausgezeichneten Aus- und
   Fortbildungsprogramme von Adecco durch die
   Medic-Akademie

Düsseldorf, 11. Mai 2011 − Die Adecco Personaldienstleistungen GmbH baut ihren Bereich Medical & Science aus und kauft die Medic-Zeitarbeit GmbH mit Sitz in Scheeßel. Das Unternehmen ist auf die Überlassung und Vermittlung von hochqualifiziertem medizinischem Fachpersonal spezialisiert und einer der führenden Anbieter auf diesem Markt. Zur Medic-Zeitarbeit gehört auch die Medic-Akademie, die sich insbesondere der Fort- und Weiterbildung im Gesundheitswesen verschrieben hat.

„Wir freuen uns, dass Medic-Zeitarbeit und die Akademie nun zu Adecco gehören und unser Angebot im Gesundheitswesen bereichern“, so Petra Reinholz, COO der Adecco Personaldienstleistungen GmbH. Auch Sabine Scherz-Günther, Geschäftsführerin und Gründerin der Medic-Zeitarbeit, freut sich: „Mit dem Eintritt in die Adecco Welt beginnt für uns und unsere Kunden eine neue Ära, mit allen Möglichkeiten, die ein großer Player wie Adecco in der Personaldienstleistung bietet.“

„Für Adecco bedeutet der Kauf dieses Spezialisten einen weiteren Ausbau der Business-Line Medical & Science und einen konsequenten Schritt in Richtung Marktführerschaft im Gesundheitswesen“, sagt Thomas Rinne, CFO der Adecco Personaldienstleistungen GmbH. Erst im März dieses Jahres hat Adecco ihre Tochter time & more Personaldienstleistungen GmbH in diesen Bereich integriert und somit das Leistungsportfolio weiter gestärkt. „Unseren Mitarbeitern bieten wir durch den Erwerb noch bessere Karriereperspektiven und unseren Kunden die Gewissheit, ihnen stets hochqualifiziertes Personal für die entscheidenden Positionen zu vermitteln“, so Reinholz.

Über die Adecco Gruppe:

Die Adecco Gruppe mit Sitz in Zürich, Schweiz, ist der weltweit führende Personaldienstleister. Mit mehr als 5.500 Niederlassungen in über 60 Ländern und Regionen rund um den Globus bietet die Adecco Gruppe ein breites Spektrum an Personaldienstleistungen. So verbindet sie täglich mehr als 700.000 Arbeitskräfte und 100.000 Unternehmen.

In Deutschland wird die Unternehmensgruppe durch die Adecco Germany Holding SA & Co. KG vertreten, die als Muttergesellschaft für die Marken Adecco Personaldienstleistungen GmbH, DIS AG und TUJA Zeitarbeit GmbH agiert. Die Adecco Gruppe ist in den Geschäftsfeldern Arbeitnehmerüberlassung, Personalvermittlung, Outsourcing, Outplacement und der Beratung tätig und beschäftigt mehr als 41.000  Mitarbeiter in rund 415 Niederlassungen.

Die Adecco Personaldienstleistungen GmbH ist Arbeitgeber für 16.000 Mitarbeiter und verfügt über 145 Niederlassungen. In ihren Geschäftsbereichen Industrial, Office und Medical & Science konzentriert sie sich auf die spezifische Personalentwicklung für ihre Kunden –  vom Mittelständler bis zum internationalen Konzern. Kerndienstleistungen sind Arbeitnehmerüberlassung, Outsourcing, Personalvermittlung, OnSite Management, Interim Management, Call Center Solutions sowie Arbeitsschutz und Prävention. Durch das hauseigene Personalentwicklungsprogramm „Adecco Career Up“ verfügt das Unternehmen über eine außergewöhnliche Expertise in der Mitarbeiterqualifizierung.

www.adecco.de

Ein Unternehmen der internationalen Adecco Gruppe