Adecco Call Center Solutions erhält als erster deutscher Dienstleister ein TÜV-Zertifikat für sein Inhouse Outsourcing

Düsseldorf, 25. Mai 2010 – Wieder einmal sind Maßstäbe gesetzt: Adecco Call Center Solutions (ACCS) erhält ein TÜV-Zertifikat für sein Inhouse Outsourcing. Die Kunden haben jetzt eine unabhängige Gewähr dafür, dass die Qualität des Dienstleisters auch bei diesem innovativen Service höchste Ansprüche erfüllt – und das bundesweit.

„Adecco Call Center Solutions arbeitet kundenorientiert. Die Mitarbeiter sind flexibel und bieten eine hohe Qualität der Dienstleistung“, sagt Diplom-Ingenieur Markus Jegelka, der zuständige Auditleiter der TÜV PROFiCERT Zertifizierungsstelle des TÜV Hessen. „Unsere Überprüfung hat gezeigt, dass die Zusagen gegenüber dem Kunden anstandslos eingehalten wurden.“

„Wir freuen uns über die Zertifizierung dieser besonderen Dienstleistung überaus. Beim Inhouse Outsourcing betreiben wir eigenverantwortlich mit unserem Personal ein komplettes Call Center oder Teilbereiche davon – und das in den Räumen unserer Kunden“, sagt Andreas Buchelt, Geschäftsführer der Adecco Call Center Solutions GmbH. „Unsere Dienstleistung funktioniert wie eine zusätzliche Abteilung. Das ist für viele Unternehmen interessant und wird zunehmend auch von betriebseigenen Call Centern genutzt.“

Der Bereich Inhouse Outsourcing bietet eine Reihe von Vorteilen. So liegt die Personal- und Ergebnisverantwortung bei Adecco. Damit sind Effizienz und Flexibilität garantiert. Überdies entfallen Sicherheitsrisiken, die bei einer externen Nutzung von IT-Systemen entstehen können.

Übrigens: Schon vor Jahren war ACCS Vorreiter. 2003 wurde das Call Center als eines der ersten in Deutschland nach ISO 9001 TÜV-zertifiziert.

Über die Adecco Gruppe
Die Adecco Gruppe mit Sitz in Zürich, Schweiz, ist der weltweit führende Personaldienstleister. Mit über 31.000 Mitarbeitenden und mehr als 5.500 Niederlassungen in über 60 Ländern und Regionen rund um den Globus bietet die Adecco Gruppe ein breites Spektrum an Personaldienstleistungen. Die Gruppe bringt täglich mehr als 600.000 Arbeitskräfte und 100.000 Unternehmen zusammen und ist in den Geschäftsfeldern Arbeitnehmerüberlassung, Personalvermittlung, Outsourcing, Outplacement und der Beratung tätig. Die Adecco Gruppe ist ein Fortune 500 Unternehmen.
Adecco S.A. ist in der Schweiz eingetragen (ISIN: CH0012138605) und an der SIX Swiss Exchange (ADEN) sowie an der Euronext in Frankreich (ADE) kotiert.

www.adecco.de

Ein Unternehmen der internationalen Adecco Gruppe