Personalsachbearbeiter (m/w)

 

Was macht ein Sachbearbeiter für Personal?

Der Personalsachbearbeiter ist in erster Linie für Verwaltungsaufgaben in der Personalabteilung zuständig. Ihm obliegt die gesamte Büroorganisation. Er ist verantwortlich für die Beratung der Mitarbeiter und Führungskräfte. Der Sachbearbeiter erstellt Verträge, Zeugnisse und Bescheinigungen, kümmert sich um die Feststellung von Löhnen und erledigt die Gehaltsabrechnungen unter Berücksichtigung aller steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Rahmenbedingungen.

Der „Personaler“ fertigt zudem Statistiken und Tabellenkalkulationen an. Er ist Ansprechpartner für Krankenkassen und Behörden und kümmert sich darum, dass Richtlinien zum Arbeits- und Gesundheitsschutz und zur Unfallverhütung eingehalten werden. Aber auch andere HR-Tätigkeiten, wie Personalplanung und -beschaffung können in das Aufgabenfeld seines Jobs fallen.

Genau Ihr Traumjob? Dann bewerben Sie sich auf unsere aktuellen Jobangebote:

Flexible Arbeitsmodelle, umfangreiche Karrieremöglichkeiten, eine moderne Unternehmenskultur und ein sicherer wie attraktiver Arbeitsplatz eröffnen Ihnen beste Perspektiven.

Ihre Vorteile im Adecco Team

Kontakt

Sie haben Fragen zu Ihrer Bewerbung? Kontaktieren Sie uns!

Mehr

Aktuelle Jobangebote

Adecco Jobsuche

Die passende Stelle war noch nicht dabei? Nutzen Sie unsere Jobsuche!

Jetzt Job finden!